TOP 10 Spiele für 6 Jährige

Es kommt mal wieder der Moment, an dem Du Dich fragst, was Du am besten schenken kannst oder aber Du möchtest mal etwas Neues im Spieleschrank! Welches Spiel ist angemessen und alters entsprechend? Welches Spiel macht nicht nur Spaß, sondern fördert auch einige wichtige Eigenschaften und Fähigkeiten?

Im folgenden Artikel habe ich Euch 10 Spiele für 6 Jährige aufgelistet. Viel Spaß beim Entdecken!

 

 


spiele für 6 jährige kinder spiele für kinder ab 6 kinderspiele ab 6 jahren halli galliAuf die Glocke – fertig – los! HALLI GALLI! Ein wirklich tolles,einfaches und lustiges Spiele für 6 jährige Kinder. Auf den einzelnen Karten sind Früchte / Obstsorten. Sobald die abgelegten Karten 5 gleiche Früchte zeigen, muss so schnell wie möglich die Glocke geklingelt werden. Hier ist schnelle Reaktion und ein gutes Auge gefragt.
Jetzt Preis prüfen

 

 

 


spiele für 6 jährige kinder spiele für kinder ab 6 kinderspiele ab 6 jahren catan kosmosCatan Junior – Ein kindgerechtes Strategiespiel, welches unter den Spiele für 6 Jährige nicht fehlen sollte. Außerdem macht es unglaublich viel Spaß. Die Kinder müssen sich außerdem gut konzentrieren und es ist förderliches für das logische Denken der Kleinen.
Jetzt Preis prüfen

 

 


spiele für 6 jährige kinder spiele für kinder ab 6 kinderspiele ab 6 jahren wer wars ravensburgerWer war’s? von Ravensburger – Ein schönes elektronisches Spiele für 6 jährige, welches das „Kinderspiel des Jahres 2008“ war. Es kann mit bis zu 4 Spielern gespielt werden und fördert das logische Denken. Die Spieler spielen Detektiv und suchen den Dieb, der den Zauberring gestohlen hat. Spannend und witzig zugleich.
Jetzt Preis prüfen

 


spiele für 6 jährige kinder spiele für kinder ab 6 kinderspiele ab 6 jahren speed cups halli galliSpeed Cups – Ähnlich wie Halli Galli, allerdings ist hier die Aufgabe, die bunten Becher so zu stapeln wie auf den Karten vorgegeben. Das Ganze natürlich so blitzschnell mit anschließendem Klingeln, sodass man die Runde gewinnt und die Karten haben darf. Gewonnen hat der jenige, der die meisten Karten am Ende des Spiels hat.
Jetzt Preis prüfen

 

 


spiele für 6 jährige kinder spiele für kinder ab 6 kinderspiele ab 6 jahren wir spielen schule tiptoiTipToi – Wir spielen Schule – Tiptoi kennt mittlerweile fast jeder. Mit diesem schönen Lernspiel für 6 jährige lernen die Kinder nicht nur erste Eindrücke des Schulalltags, sondern machen das Lernen spannend und zu einem Kinderspiel.
Jetzt Preis prüfen

 

 

 


spiele für 6 jährige kinder spiele für kinder ab 6 kinderspiele ab 6 jahren spinderellaSpinderella – Kinderspiel des Jahres 2015 – Spinderella gehört unter den TOP 10 der Spiele für 6 jährige Kinder. Dieses Spiel ist einfach zu verstehen. Es gibt 4 verschieden farbene Ameisen, die ihren Futterplatz erreichen müssen – Diese werden aber von den Spinnen bedroht und evtl. gefressen. Der Würfel entscheidet, ob eine Spinne oder Ameise bewegt wird. Ein spannendes und lustiges Spiele für 6 jährige.
Jetzt Preis prüfen

 

 


spiele für 6 jährige kinder spiele für kinder ab 6 kinderspiele ab 6 jahren jenga hasbroJenga – Dieses Spiel kennt bestimmt fast jeder und hatte es vielleicht selber schon als Kind. Jenga ist vom Prinzip sehr einfach. Mit Holzklötzen wird ein großer Turm gebaut. Dann wird nach und nach ein Stein heraus geschoben. Ziel ist es, den Turm nicht zum Einstürzen zu bringen. Wer dies tut – hat verloren! Spannendes und aufregendes Spiele für 6 Jährige.
Jetzt Preis prüfen

 

 


spiele für 6 jährige kinder spiele für kinder ab 6 kinderspiele ab 6 jahren sagaland catan kosmosSagaland – Immer wieder ein tolles Spiel für die ganze Familie und ein spannendes Spiele für 6 jährige. Die Regeln sind simple und schnell zu verstehen. Unter den Bäumchen sind einzelne Bilder. Es wird eine Karte gezogen mit einem dieser Bilder. Jetzt müssen alle Spiele den Baum finden, unter dem das passende Bild ist. Gewonnen hat der Spieler, der die meisten Bildchen gefunden hat.
Jetzt Preis prüfen

 


spiele für 6 jährige kinder spiele für kinder ab 6 kinderspiele ab 6 jahren kinderquiz ab 6 jahreKinderquiz – Ein Quizspiel mit 3300 Fragen. Die Fragen sind speziell für diese Altersgruppe gemacht und sind besonders für das Vorschul- und Grundschulalter geeignet.
Jetzt Preis prüfen

 

 

 


spiele für 6 jährige kinder spiele für kinder ab 6 kinderspiele ab 6 jahren spielesammlung für 6 jährigeSpielesammlung – Ja die einfache Spielesammlung ist tatsächlich schon ab 6 Jahren. Diese enthält nicht nur die Spieleklassiker wie z.B. Mensch-Ärgere-Dich-Nicht, sondern bietet 100 Spielemöglichkeiten. Diese darf definitiv nicht im Spielschrank fehlen.

Jetzt Preis prüfen

 


So! Das waren die TOP 10 Spiele für 6 jährige. Ich hoffe, es war etwas für Dich dabei! 🙂

 


Das könnte Dich auch interessieren: